Aktuelles

Spendenmarathon für die Fahrradunterstellmöglichkeit für unser Wohnprojekt bei Nussbaum Medien

Stand 5.12.2021

Am 5.12.21 beginnt der Spendenmarathon für die Fahrradunterstellmöglichkeit für unser Wohnprojekt über https://nussbaum.engagementportal.de/projects/102956 und läuft bis zum 12.12.2021. Die Nussbaum-Stiftung fördert mit 20.000€ am Ende des Marathons die verschiedenen „Bewerber“. Die Verteilung dieses „Spendentopfes“ von Klaus Nussbaum erfolgt prozentual an die Projekte.
Das bedeutet: Je mehr Spenden eingehen, desto größer wird der geförderte Anteil.
Für uns ist das eine große Chance. Bitte helft alle mit und spendet für unser Wohnprojekt. Für jede Spende gibt es automatisch eine Spendenbescheinigung im Januar/Februar 2022. Bitte sagt es auch Eurer Familie und Euren Freunden weiter. Jeder Cent zählt!

Teilnahme auf den Wochenmärkten der Region im Dezember:
Am 4.12.21 nahmen wir auf dem Wochenmarkt in Schwetzingen teil.
Hier hatten wir einen guten Zuspruch, die nächste Chance auf einen Besuch bietet sich am 09.12.21 von 14 – 18 Uhr auf dem Wochenmarkt in Plankstadt.
Wir bieten Weihnachtsplätzchen und Handarbeitskunst an. Über einen Besuch freuen wir uns.

Spendenaktion ‚Verlosung einer Cobra Eleven Watch-Armbanduhr‚ in der ‚Uhrenkrone‘, Ketsch mit Erdogan Atalay am 27.11.2021 zu Gunsten des Wohnprojektes in Schwetzingen von Pro Down Heidelberg e.V.

Die Besucher konnten Geldscheine, deren Seriennummer sie vorher abfotografiert hatten, in unser Spendenhäuschen für‘s Wohnprojekt werfen. Dann konnten sie das Foto vom Geldschein an die WhatsApp-Nummer des Geschäftes senden. In der Aktionszeit wurde Erdogan Atalay auch von zwei zukünftigen Bewohnern und Fans der Serie besucht. Abends wurde eine Geldschein gezogen und geprüft, welche WhatsApp-Nummer dazu gehört. Der Gewinner wurde daraufhin benachrichtigt. Die Spenden wurden am 5.12.2021 von Inhaber Peter Böhm auf unser angelegtes Spendenportal  eingezahlt, das von Nussbaum-Medien für den Spendenmarathon vom 05. – 12.12.2021 eingerichtet wurde.

‚Sie freuen sich auf mehr Unabhängigkeit‘ Spendenübergabe in der Schützenstrasse , Quelle: Schwetzinger Zeitung, LH 15.10.2021

Weitere Informationen erhalten Sie über unsere regelmäßigen Mitgliederbriefe oder schreiben Sie uns bei Fragen gerne an unter info@pro-down.de



Zurück nach oben